Österreich

AUA-Interesse an Shanghai und Newark?

Foto: Austrian Wings Media Crew

Einem Bericht des Fachmagazins "AERO International" zufolge, habe die AUA Interesse an einer Wieder- bzw. Neuaufnahme von Langstreckenflügen nach Shanghai respektive Newark, New Jersey.

Die AUA selbst wollte diese Destinationen namentlich nicht bestätigen, erklärte aber gegenüber Austrian Wings, dass "wir im Zuge des Arbeitsprogrammes gesagt haben, dass wir unser Streckennetz weiter anpassen wollen. Wir haben gesagt, dass wir einzelne Destinationen, die keine profitable Perspektive haben, streichen werden. Zugleich schauen wir uns auch Destinationen an, wo es Sinn macht, mehr Flüge anzubieten bzw. solche, die eventuell interessant sein könnten, um sie in unser Streckennetz aufzunehmen. In Zuge dieser Anpassung unseres Streckennetzes prüfen wir laufend verschiedene Optionen und Möglichkeiten."

Austrian hatte Shanghai bereits früher angeflogen, die Verbindung aber mangels Wirtschaftlichkeit eingestellt. Newark dagegen stand noch nie im Flugplan der heimischen Traditionsairline.

(red)