Taufe des Lufthansa A380-841 D-AIMF auf den Namen "ZÜRICH"
Der 13. September 2011 wird wohl ein unvergessener Tag für die Stadt Zürich und die Fluggesellschaft Lufthansa bleiben wie Dr. Christoph Franz, Vorsitzender des Vorstands, Deutsche Lufthansa AG anlässlich seiner Rede zur Taufe der A380-841 D-AIMF auf den Namen "Zürich" erläuterte. Schon seit vielen Jahrzehnten bedient die Deutsche Lufthansa den Flughafen Zürich und verbindet somit eine langjährige Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen Deutschland und der Schweiz auch auf der Ebene der zivilen Luftfahrt.
Harry Hohmeister, CEO Swiss International Air Lines Ltd. betonte in seiner Begrüßungsrede
die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem Mutterkonzern Lufthansa und seiner erfolgreichen Tochter Swiss.
Sichtlich gerührt zeigte sich auch die Taufpatin, Regierungspräsidentin des Kantons Zürich, Frau Dr. iur. Ursula Gut-Winterberger, in Ihrer Festansprache über die Namensgebung.
Es sei eine große Ehre für die Stadt und den Kanton Zürich, dass ein Flugzeug der Deutschen Lufthansa diesen Namen in alle Welt trägt, betonte Sie weiter in Ihrer Rede.
Viele hundert Aviatikbegeisterte konnten die Landung und auch den Start der Lufthansa A380-841 D-AIMF an diesem sonnigen Tag am Flughafen Zürich mit Spannung verfolgen.
Weitere Fotoimpressionen:
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Foto- und Videobericht: Lufthansa tauft A380 auf den Namen “Wien”
Foto- und Videoreportage A380 Erstlandung in Österreich
Fotoreportage A 380 Erstlandung in Zürich
Text & Fotos: Andy Herzog, Basel