Österreich

Flughafen Wien: Neue Fotolöcher für Spotter

Der neue Zaun - Foto: Austrian Wings Media Crew

Der Flughafen Wien engagiert sich mit einem neuem Projekt für "seine" Spotter.

Kürzlich wurde im Bereich der Piste 34 des Wiener Flughafens ein neuer Zaun errichtet, wodurch sich die bisher bestehenden Fotomöglichkeiten verschlechtert haben. Doch der Flughafen Wien reagierte umgehend und kündigte an, an dieser Stelle mehrere Fotolöcher einzurichten.

Gegenüber Austrian Wings hatten Planespotter in der Vergangenheit wiederholt bemängelt, dass die an anderer Stelle bereits bestehenden Fotoöffnungen zu klein für größere Objektive seien. Wir haben dieses Feedback an die Verantwortlichen des Flughafens weitergeleitet. Und der Airport hat abermals prompt reagiert - beim neuen Zaun sollen jetzt entsprechend größere Fotoöffnungen eingebaut werden.

Die ersten Fotolöcher im Zaun rund um den Flughafen Schwechat wurden vor rund fünf Jahren geplant - wie ein Sprecher bereits damals erklärte, sei dem Airport der gute Kontakt zur Community sehr wichtig, da man alle Luftfahrtinteressierten schätze und im Rahmen der Möglichkeiten auch unterstützen wolle. Dass der Flughafen diese Aussagen ernst meint, beweist er mit den neuen Fotolöchern einmal mehr.

(red)