„Nach der pandemiebedingten Unterbrechung kommt der asiatische Markt langsam wieder zurück und ich freue mich, dass Korean Air nun wieder ihre regelmäßigen Flugverbindungen zwischen Seoul und Wien aufnimmt. Mit Korean Air verbindet uns eine langjährige Partnerschaft im Passagier- und Frachtbereich, die Airline ist seit den 1990er Jahren am Flughafen Wien präsent und kommt seit 2007 regelmäßig nach Wien. Seitdem hat sich Korean Air am Standort sehr gut entwickelt und als wichtiger Airlinepartner für Wirtschaft und Tourismus beider Länder etabliert.“, erklärt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.
Dreimal die Woche Seoul-Wien
Nach der coronabedingten Pause nimmt Korean Air nun ihre regelmäßigen Flugverbindungen nach Wien wieder auf: Dreimal pro Woche – Mittwoch, Freitag und Sonntag – kommt die Airline nun mit Airbus 330-200 und Boeing 787-9 Dreamliner von Seoul nach Wien. Korean Air und der Flughafen Wien können bereits auf eine längere gemeinsame Geschichte zurückblicken: Von Juni 1990 bis August 1992 bediente die Airline bereits einmal pro Woche die Strecke Wien-Seoul und seit 2004 kommt Korean Air mit regelmäßigen Frachtflügen nach Wien. Seit 28. März 2007 – also seit 15 Jahren – kommt die Airline nun durchgehend nach Wien, mit Ausnahme der pandemiebedingten Unterbrechung in 2020 und 2021. Damit ist Korean Air ein wichtiger Airlinepartner für den Geschäfts- und Tourismusverkehr zwischen Asien und Österreich geworden.
Korean Air – Nationale Fluggesellschaft Südkoreas
Gegründet wurde Korean Air im Jahr 1969. Heute betreibt die Airline eine Flugzeugflotte von 154 Flugzeugen und verbindet die südkoreanische Hauptstadt Seoul mit zahlreichen Destinationen in aller Welt. Mehr Informationen zu Korean Air und Buchungsmöglichkeiten sind unter www.koreanair.com zu finden.
(red / VIE)