Österreich

Austrian empfängt Paralympics Sportler

Empfang und Medaillenfeier für das Österreichische Paralympische Comitee

Das Österreichische Paralympische Comitee (ÖPC) ist von den erfolgreichen 13. paralympischen Spielen in Peking zurückgekehrt. Die österreichischen Teilnehmer, die mit sechs gewonnenen Medaillen positive Bilanz ziehen, sind gestern Abend mit einer Boeing 767 in Wien Schwechat gelandet. Mit einem Empfang und einer Medaillenfeier wurden ihre Erfolge von Politikern, Funktionären und dem Austrian Vorstand im VIP & Business Center am Flughafen Wien gewürdigt.

Die Austrian Airlines Group ist bereits seit vielen Jahren Sponsor des Österreichischen Paralympischen Commitees (ÖPC) bei den olympischen Sommer- und Winterspielen und hat an dieser Tradition auch bei den Paralympics 2008 in Peking angeschlossen. Austrian unterstützte das Sportler-Team mit einem Sponsorship und 1000 Kilogramm Übergepäck. CCO Dr. Andreas Bierwirth:“ Wir freuen uns, die so erfolgreichen österreichischen Sportler mit einem beachtlichen Medaillenspiegel wieder auf heimischen Boden begrüßen zu dürfen. Austrian ist stolz das Paralympische Comitee schon seit Jahren als Partner und „Official Carrier“ zu begleiten, wir freuen uns auf weitere zukünftige Erfolge.“

Dank des dichten Streckennetzes von Austrian, das weltweit 130 Reiseziele umfasst, war und ist der komfortable Flug mit der heimischen Fluglinie für die österreichischen Sportler die optimale Anreise zu den Bewerben und wieder zurück in die Heimat. Österreichs Sportler, Trainer und Offizielle wurden genauso wie die umfangreiche Ausrüstung und die wertvollen Sportgeräte mit Austrian von Wien nach Peking und retour geflogen. Um 4 Gold-, 1 Silber- und 1 Bronzemedaille (insgesamt 6 Medaillen) schwerer sind Österreichs Spitzenathleten von den bisher 13. paralympischen Spielen mit den rot-weiß-roten Flugzeugen zurückgekehrt.

Link:

Austrian Airlines

red AW / Austrian Airlines Konzernkommunikation