Foto: Flughafen Klagenfurt / Ryanair
Nach fast sieben Jahren erfolgreichem Flugbetrieb am Kärnten Airport begrüßten die Iren dort heute Passagier Nummer 500.000.
Glückliche Jubiläumspassagierin war Ingrid Pomhoff, die bei ihrer Ankunft in Klagenfurt überrascht wurde: Sie landete gemeinsam mit Ihrem Ehemann aus Frankfurt-Hahn, um eine Urlaubswoche im Kärntner Land zu verbringen.
Anja Seugling, zuständige Sales Managerin der Ryan Air für Österreich, freut sich mit den beiden:
„Endlich haben wir die halbe Million voll – mit unseren neuen Strecken nach Schweden und Frankfurt-Hahn, die seit dem Winterflugplan aktiv sind, sind die Ryanair-Passagierzahlen auf dem Kärnten Airport nochmals stark gestiegen und daher konnten wir heute Passagier Nr. 500.000 begrüßen.
Dass dies gerade auf dem neuen Flug aus Deutschland der Fall war, freut mich natürlich ganz besonders – setzen wir doch in diese Strecke große Hoffnungen, den Incoming-Anteil nach Kärnten weiter zu erhöhen und noch mehr deutsche, wie auch Luxemburger Touristen, nach Kärnten zu bringen.
„Zu Beginn unserer Ausrichtung auf den Low Cost-Verkehr lag dieser gerade einmal bei 20 Prozent, mittlerweile fliegen rund 60 Prozent unserer Passagiere zu den günstigen Preisen von und nach Klagenfurt“, fügt Flughafen-Direktor Johannes Silvester Gatterer hinzu. „Unser langjähriger Partner Ryanair bietet in der aktuellen Wintersaison inzwischen vier Destinationen an, wobei gerade mit Stockholm und Göteborg ein vollkommen neuer Markt und damit neues Potenzial im Wintertourismus für uns erschlossen wurde.“
Links:
red AW / Flughafen Klagenfurt / Ryanair