Foto: Flughafen Graz
Mit einem kostenfreien WLAN baut der Flughafen Graz einmal mehr sein Service aus. Der Probelauf seit Mitte Dezember hat gezeigt, dass das neue Angebot auf eine breite Resonanz stößt und gut funktioniert.
„Vor allem Geschäftsreisende nutzen die Wartezeit auf Flughäfen gerne um Emails zu schreiben und zu lesen oder um wichtige Daten per Internet abzurufen“ erklärt Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz. „Mit dem neuen, und nun auch kostenfreien Wireless LAN können wir sie dabei perfekt unterstützen!“
WLAN in der gesamten Abflughalle
Das kostenfreie WLAN ist in der gesamten Abflughalle und damit auch im Restaurant und den Cafes der Airest, im Transitbereich (= der Bereich nach der Sicherheitskontrolle), in den Konferenzräumen und in der VIP-Lounge nutzbar. Auch die Privatflieger im General Aviation Center können das WLAN nutzen.
Probephase mit erstaunlichem Ergebnis:
Seit 12. Dezember wurde am Flughafen eine WLAN Probephase durchgeführt. Bereits am ersten Tag konnten über 50 Zugriffe, im Dezember insgesamt fast 700 Zugriffe registriert werden.
Interessant ist auch die Auswertung der Spracheinstellungen der Nutzer: von den fast 700 Nutzern im Dezember haben nur etwa 55% die Spracheinstellung Deutsch gewählt.
Links:
red AW