Mit 4. April startet der indische Carrier Air Sylhet die Verbindung Birmingham - Wien - Amritsar im Norden von Indien.
Geflogen wird mit einer Boeing 757, zweimal pro Woche an den Tagen Mittwoch und Samstag. Der Flieger startet in Birmingham um 18.30 Uhr und landet in Wien um 21.30 Uhr um die Passagiere aus Wien aufzunehmen.
Nach einem kurzen Stop von nur 45 Minuten geht es weiter nach Amritsar. Die Landung erfolgt am nächsten Tag um 8.15 Uhr.
Wien ist die Homebase der indischen Airline. Air Sylhet bietet der in Birmingham lebenden indischen Community eine schnelle Verbindung über Wien in den Norden Indiens.
Auch für den Wirtschaftsstandort Wien wird neben Delhi eine weitere Verbindung auf den indischen Kontinent geschaffen.
„Wir freuen uns sehr, mit Air Sylhet eine neue Airline am Flughafen Wien begrüßen zu dürfen. Die neue Verbindung nach Indien ist ein weiterer Beleg für die Angebotsvielfalt am Flughafen Wien“, erläutert Mag. Herbert Kaufmann, Vorstandssprecher der Flughafen Wien AG.
„Birmingham und Wien sind die idealen Stützpunkte für die Air Sylhet AG. Vor allem für die indische Bevölkerung in Großbritannien ist der Zugang nach Indien über Amritsar und Wien von großer Bedeutung. Ebenso profitieren Geschäftsreisende von einer guten Verbindung in die wachsende Wirtschaftsregion Indien“, sagt Daljit Singh Birring, CEO Air Sylhet AG und Generaldirektor Akal Air.
Die Stadt Amritsar liegt im Norden Indiens. Der Goldene Tempel ist eine der vielen Sehenswürdigkeiten, die diese Region zu bieten hat.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Verspätungen und Flugausfälle bei Air Sylhet
Air Sylhet doch in Wien gelandet
Links:
red AW / Flughafen Wien