Standen aufgrund offener Rechnungen heute in Wien mehrere Stunden am Boden - die Flugzeuge der SkyEurope - Foto: Austrian Wings
Wieder einmal zu heftigen Verspätungen kam es am heutigen Dienstag bei SkyEurope am Flughafen Wien. Diesmal war die Ursache jedoch nicht flugplanbedingt, sondern die finanzielle Situation von SkyEurope.
Der Flughafen Wien verweigerte die Abfertigung der Flugzeuge aufgrund offener Rechnungen, die trotz „Mahnungen und Fristsetzungen“ noch nicht beglichen wurden.
SkyEurope Sprecher Ronal Schranz bestätigte gegenüber der Austria Presse Agentur, dass es „eine Diskussion mit dem Flughafen Wien“ gebe.
Von den Verspätungen betroffen waren insgesamt sechs Flüge mit rund 800 Passagieren, darunter die Destinationen Thessaloniki, Bourgas, Athen und Nizza, wie die APA berichtete.
Nach wie vor befindet sich auch die seit XX 2009 in Paris Orly festgehaltene Boeing 737 der SkyEurope nicht wieder in den Händen der Airline. Claire Gozlan von den Pariser Flughäfen erklärte gegenüber dem ORF-Onlinedienst, dass die Maschine so lange „beschlagnahmt“ bliebe, bis die Rechnungen bezahlt seien.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Ausfälle & zahlreiche Verspätungen bei SkyEurope
SkyEurope - auch in Sofia sitzen Passagiere fest
SkyEurope Maschine in Paris festgehalten
SkyEurope - neuerlicher ZahlungsaufschubSkyEurope benötigt 20 Millionen Euro
SkyEurope - Gläubiger machen Druck
Sämtliche Austrian Wings Meldungen zum Thema SkyEurope
Links:
red AW