Auf elf überlappenden Destinationen - Kosten 150 Euro
Wien (APA) - Die AUA bietet Passagieren des Pleite gegangenen Billigfliegers SkyEurope, die nun "gestrandet" sind, eine Rückflugmöglichkeit nach Österreich an. Dies gelte für jene elf Destinationen, die sich mit jenen der AUA überschneiden, und je nach verfügbarem Platz in den Maschinen, erläuterte AUA-Sprecherin Pia Stradiot Dienstag früh gegenüber der APA. "Wir gehen von mindestens Hunderten Betroffenen aus", sagte Stradiot, darunter viele Eltern mit schulpflichtigen Kindern.
Die AUA könne ihre Maschinen auffüllen, wenn eine Maschine ausgebucht sei komme die nächste in Frage. Eigene Sonderflüge mit AUA-Maschinen zur Heimholung gestrandeter SkyEurope-Passagiere werden zunächst nicht eingerichtet. "Es ist Hochsaison, alle Maschinen sind im Einsatz", erläuterte die Sprecherin.
Das Package koste für den Rückflug pauschal 150 Euro inklusive aller Gebühren und Taxen. Bei den elf überlappenden Destinationen handelt es sich um Amsterdam, Athen, Barcelona, Brüssel, Bukarest, Dubrovnik, Larnaka, Nizza, Paris, Sofia und Split.
Gestrandete Passagiere könnten sich an AUA-Verkaufsstellen beim CAT oder am Flughafen Wien werden sowie im Ausland an die AUA-Büros vor Ort. Über die AUA-Buchungszentrale (Tel. 05 1766 1000) könne täglich von 8 bis 20 Uhr telefonisch gebucht werden.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Geiler Geiz? - Zum Ende von SkyEurope
SkyEurope Vorstand: "Wollen weitermachen!"
Links:
red AW / APA / Austrian Airlines