Am 02. Oktober 2009 haben die österreichische Austrian Airlines und die russische Transaeroin Moskau ein Codeshareabkommen unterzeichnet.
Künftig werden die AUA Flüge zwischen Wien und Moskau zusätzlich unter einer Transaero Flugnummer angeboten, und umgekehrt.
AUA Vorstand Dr. Malanik dazu: „Wir freuen uns über die neue Zusammenarbeit mit Transaero, da sie unseren Fluggästen noch bessere Verbindungen zwischen Moskau und unserem Wiener Hub ermöglicht. Dieses gemeinsame Flugangebot ermöglicht Passagieren die Wahl zwischen vier täglichen Flügen. Wien ist der schnellste Transferflughafen Europas, wodurch das Umsteigen schnell und effektiv funktioniert. Über unseren Hub bieten wir zeitgerechte Verbindungen nach Westeuropa, zum Balkan, in den Mittleren Osten und auch direkt in die österreichischen Alpen an. Daher bieten wir ein attraktives Flugprogramm sowohl für Geschäftsreisende als auch Touristen an."
Transaero Generaldirektorin Olga Pleshakova sekundierte und betonte, dass die Zusammenarbeit zwischen AUA und Transaero ein „wichtiger Schritt“ für die russische Gesellschaft sei.
Die 1991 gegründete Transaero ist heute die zweitgrößte russische Fluggesellschaft, gleich nach der Aeroflot. Die Flotte besteht aus Boeing 747, 777, 767, 737 und Tupolev 214. Insgesamt bietet die Fluglinie knapp 80 Destinationen auf allen 5 Kontinenten an.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Erneut Transaero 777 zu Wartungsarbeiten in Wien
Links:
red AW