Österreich

InterSky: Positives 3. Quartal im Visier

20 Prozent mehr Vorausbuchungen, erfolgreiche Aktion "Fliegen Sie Ski"

Während die Konkurrenz noch in der Krise steckt, spürt die Vorarlberger Fluglinie InterSky bereits den Aufschwung. Seit September sind die Vorausbuchungen um gut 20 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres gestiegen. Auch die Aktion "Fliegen Sie Ski" ist erfolgreich, bereits 1000 Tickets wurden verkauft. InterSky sieht somit einem positiven Abschluss des 3. Quartals entgegen und reagiert mit einer Erhöhung der Flugfrequenzen ab März 2010 um weitere 25 Prozent.

Die Bodensee-Airline InterSky verzeichnet seit September 2009 einen überraschenden Anstieg der Passagierzahlen in den Vorausbuchungen um gut 20 Prozent gegenüber der gleichen Vorjahresperiode. Dies ist besonders beachtlich, da der Verband der Europäischen Fluggesellschaften AEA, in der aktuellen Verkehrsstatistik für dieselbe Periode, eine weiterhin deutlich sinkende Passagierzahl der Europäischen Airlines um rund 4,5 Prozent verkündet.

Ausgeglichene Bilanz als Ziel

InterSky, die größte österreichische Fluggesellschaft, in privatem Familien-Besitz, konnte im dritten Quartal ihren Umsatz steigern und das Ergebnis im positiven Bereich halten. Für das Gesamtjahr bekräftigte InterSky Geschäftsführer Claus Bernatzik seine bisherige Prognose, ?trotz der immer noch bestehenden Risiken hinsichtlich des schwierigen Umfeldes in Zeiten der Wirtschaftskrise eine ausgeglichene Bilanz 2009 zu erzielen."

Erfolgreiche Aktion "Fliegen Sie Ski"
Äußerst erfreut zeigt man sich bei der InterSky über die Fixpreis-Aktion "Fliegen Sie Ski". Bereits über 1000 Tickets wurden verkauft."Wir sind positiv überrascht, wie gut dieses Angebot angenommen wird und hoffen, dass die Nachfrage weiterhin kontinuierlich steigt!", sagt Maria Bernatzik, Leitung Sales & Marketing.

Für Wintersportbegeisterte geht es ab Berlin, Köln, Hamburg, Dresden, Münster Osnabrück, Wien und Graz zum Fixpreis von 199 Euro (inklusive Gebühren und Rückflug) nach Friedrichshafen. Kinder bis zwölf Jahre fliegen gratis beziehungsweise zahlen nur die Gebühren. Buchbar ist die Aktion bis zum Ende des Winterflugplans (24.03.2010), geflogen werden kann in der Zeit vom 12.12.2009 bis zum 27.03.2010. Die Skigebiete in Vorarlberg, Allgäu, Graubünden und Tirol sind vom Flughafen Friedrichshafen aus mit Bus oder Zug bequem zu erreichen.

Aufstockung im Winterflugplan 2010 - neue Nachmittagsflüge

Auch für das kommende Winterhalbjahr zeigt sich die Bodensee-Airline zuversichtlich und erhöht ihre Frequenzen ab März 2010 um weitere 25 Prozent. Neu erhalten Wien und Hamburg eine zusätzliche Nachmittagsverbindung. Von Friedrichshafen nach Wien geht es um 14:30 Uhr, mit Ankunft um 15:55 Uhr in Wien. Der Rückflug von der österreichischen Hauptstadt nach Friedrichshafen startet um 16:30 Uhr, mit Ankunft um 17:50 in Friedrichshafen. Der Nachmittagsflug nach Hamburg startet um 14:30 Uhr ab Friedrichshafen, Ankunft um 16:15 Uhr in Hamburg. Der zusätzliche Rückflug erfolgt um 16:45 Uhr mit Landung in Friedrichshafen um 18:30 Uhr.

Seit ihrem Erstflug im März 2002 hat InterSky ihre Flotte auf heute vier moderne DASH-8/300 mit je 50 Plätzen ausgebaut und ihr Streckennetz ständig erweitert. Inzwischen sind während der Sommermonate insgesamt 19 Strecken im Programm, davon werden allein 15 Ziele von der Heimatbasis, dem Bodensee-Airport Friedrichshafen bedient. Jährlich werden heute etwa 220.000 Passagiere befördert. Mehr als die Hälfte aller Gäste kommen aus der Bodensee-Rheintalregion und fliegen mit InterSky sowohl geschäftlich, als auch privat.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Diesen Winter fliegen Sie Ski

Intersky - 1 Million Fluggäste

Links:

Intersky

red AW / Intersky