International

Lufthansa und JetBlue starten Codeshare-Flüge

Anschlussflüge ab New York und Boston mit Lufthansa-Flugnummer

Lufthansa und JetBlue Airways starten heute ihre Gemeinschaftsflüge, mit denen beide Fluggesellschaften ihre Streckennetze über New York und Boston miteinander verknüpfen. Bei einer feierlichen Zeremonie am New Yorker John F. Kennedy-Airport (JFK) begrüßen Christoph Franz, Stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Lufthansa AG und Vorstand Lufthansa Passage, und Dave Barger, Chief Executive Officer von JetBlue Airways, die ersten Passagiere aus Europa, die einen Anschlussflug mit JetBlue gebucht haben.

Für Fluggäste der Lufthansa fliegt die US-Fluggesellschaft JetBlue jetzt auch unter Lufthansa-Flugnummer mit nahtlosen Anschlussflügen ab New York bzw. ab Boston zu zwölf Zielen in den USA und Puerto Rico. Dazu zählen Buffalo, Syracuse, Rochester, Pittsburgh, Raleigh-Durham, Austin, New Orleans, Tampa, Fort Lauderdale, Fort Myers, West Palm Beach und San Juan. In New York und Boston werden Fluggäste beider Airlines bequem und reibungslos umsteigen können. Das Terminal 5 am New Yorker Flughafen JFK, der Heimatbasis von JetBlue, ist modern und kundenfreundlich gestaltet und bietet den Passagieren zahlreiche Gastronomie- und Shopping-Möglichkeiten.

Lufthansa ist mit 15,6 Prozent an JetBlue beteiligt. Die in New York ansässige Fluggesellschaft bietet derzeit täglich 650 Flüge zu 60 Städten an.

Links:

Lufthansa

Jetblue

red AW / Lufthansa