Auch auf der gestrigen Aufsichtsratssitzung des Flughafens wurde keine Entscheidung über die Zukunft des Skylink gefällt. Einem Bericht des ORF zufolge habe es sich lediglich um „routinemäßige Sitzung“ gehandelt, bei der unter anderem die Zahlen für das dritte Quartal besprochen wurde, die heute veröffentlicht werden sollen.
In der zweiten Dezemberwoche gibt es allerdings eine weitere Aufsichtsratssitzung, bei der über die Zukunft des Skylink entschieden werden soll. Unter anderem geht es darum, ob ein „Totalübernehmer“ eingsetzt wird oder nicht.
Laut Flughafen Sprecher Peter Kleemann geht der Flughafen Wien nach wie vor von einem Weiterbau des Skylink ab „Jänner, Februar 2010“ aus, wie der ORF berichtete.
Im Juni 2010 war der Bau des einstigen Prestigeobjektes Skylink gestoppt worden, nachdem die Kosten von ursprünglich rund 400 Millionen auf eine knappe Milliarde Euro zu explodieren drohten. Die Inbetriebnahme des Skylink, die für Mitte 2008 vorgesehen war, wird nun frühestens für Anfang 2012 erwartet.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Rechnungshof beginnt Skylink PrüfungPROFIL - Interne Revision warnte schon 2004 vor KostenexplosionFlughafen Wien stoppt Sklyink-BauFlughafen Wien - Kosten für Skylink liegen bei 830 Mio. Euro
Links:
red AW