Emirates expandiert nach Europa - Foto: Emirates
Weitere Expansion in Europa: Emirates nimmt am 1. Mai 2010 Amsterdam in den Flugplan. Nach der Eröffnung von Strecken nach Durban und Luanda in diesem Jahr und der Ankündigung einer neuen R oute nach Tokio ab Ende März 2010 setzt Emirates ihre weltweite Expansi on fort.
Bislang wird Amsterdam bereits im Frachtverkehr von Emirates Sky Cargo angeflogen. Flug EK146 startet in Amsterdam täglich um 15.30 Uhr und erreicht Dubai um 23.59 Uhr. In der Gegenrichtung verlässt Flug EK145 das internation ale Drehkreuz am Golf um 8.25 Uhr und landet um 13.30 Uhr in Amsterdam (a lle Zeiten sind Ortszeiten). In Dubai bestehen jeweils direkte Anschlussv erbindungen zu vielen Zielen im weltweiten Streckennetz von Emirates. Amsterdam wird mit Jets vom Typ Boeing 777-200ER und Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration bedient. Damit ist Emirates die einzige Fluglinie, die auf der Route zwischen Amsterdam und Dubai eine First Clas s anbietet.
Die vielfach ausgezeichnete Fluggesellschaft Emirates fliegt seit über 20 Jahren ab Deutschland und bietet derzeit täglich jeweils zwei Nonsto p-Verbindungen von Frankfurt, München und Düsseldorf sowie eine täg liche Nonstop-Verbindung von Hamburg zum internationalen Drehkreuz der Ai rline in Dubai an. Aktuell fliegt Emirates zu rund 100 Destinationen in 6 2 Ländern auf sechs Kontinenten. Passagieren der First- und Business Cl ass steht ein kostenloser Emirates Chauffeur-Service an vielen internatio nalen Flugzielen zur Verfügung. Emirates betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit, bestehend aus derzeit 140 Großraumflugzeugen, inklusive fünf Airbus A380. Mit weiteren 53 festbestellten A380-Jets ist Emi rates der größte Kunde des neuesten Superjumbos.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Wie 1001 Nacht - zu Besuch an Board einer Emirates 777-300ER
Emirates setzt A 380 nach Paris ein
Emirates nimmt Tokio in den Flugplan auf
Emirates bekräfigt Ausbaupläne für Langstreckenflotte
Links:
red AW / Emirates / W & P