International

Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen bei Flügen in die USA

Nur noch 1 Stück Handgepäck erlaubt

Aufgrund des mutmaßlichen, vereitelten, Terroranschlages auf eine Maschine der Northwest Airlines / Delta Airlines (Austrian Wings berichtete) wurden, wie angekündigt, die Sicherheitsmaßnahmen auf Flügen von und in die USA bereits verschärft.

Austrian Airlines machen USA-Reisende darauf aufmerksam, dass die amerikanischen Transportssicherheitsbehörde ab sofort und bis auf weiteres zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für Flüge in die USA verlangen. Um die Flugzeiten einhalten zu können werden Fluggäste, die mit Austrian Airlines in die USA fliegen dringend ersucht, sich drei Stunden vor Abflug am Flughafen einzufinden und die geltenden Handgepäckslimits genau einzuhalten: max. Größe: 55x40x23 cm Wichtig - für Flüge von und nach USA: jeder Fluggast darf nur ein Handgepäckstück mitnehmen!

Andere Fluglinien haben bereits weitere Massnahmen angedacht - so sollen Passagiere ab 1 Stunde vor der Landung die Sitzplätze nicht mehr verlassen dürfen und in diesem Zeitrauma uch keinen Zugang zu ihrem Handgepäck mehr haben.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

DER STANDARD: "Kein Patentrezept gegen Terror"

Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen nach Anschlagsversuch - IFALPA warnt vor blindem Aktionismus

Anschlag auf Northwest A 330 verhindert

Links:

Transportsicherheitsbehörde der USA

red AW