Österreich

InterSky gewinnt "KMU-Preis"

Airline nimmt Preis für besondere Verdienste im Tourismus entgegen

Für besondere Verdienste im Tourismus erhielt InterSky den, von den Vorarlberger Nachrichten ausgeschriebenen, KMU-Preis.

Gerade in schwierigen Zeiten zeigen sich die kleinen und mittleren Unternehmen erfreulich krisenresistent und sind unverzichtbare Säulen der Wirtschaft. Grund genug, diese besonders zu würdigen. Im Rahmen eines KMU-Wettbewerbes, ausgeschrieben von den Vorarlberger Nachrichten, wurden 24 Vorarlberger Betriebe für besondere Verdienste ausgezeichnet.

Die Regionalfluglinie InterSky erhielt den Preis aufgrund ihrer besonderen Verdienste im Incoming Tourismus. ?Die Fluglinie trägt dazu bei, Vorarlberg in ganz Europa bekannt zu machen", so die Begründung der Jury. Gegründet 2001 fliegt die Bodenseeairline ab Friedrichshafen mittlerweile 14 Destinationen in ganz Europa an.

Claus Bernatzik, Geschäftsführer der InterSky, sieht mit der Auszeichnung die Aufgaben der InterSky bestätigt: ?Unser Ziel ist es, das Bodensee-Rheintal-Gebiet mit wichtigen Geschäfts- und spannenden Tourismuszielen zu verbinden." Mit modernen Flugzeugen des Typs Dash 8-300 Quiet fliegt InterSky Geschäftsreisende und Urlauber preisgünstig nach Wien, Graz, Berlin, Köln, Hamburg, Dresden, Münster Osnabrück und Nizza sowie in die Urlaubsdestinationen Elba, Sardinien, Korsika und Kroatien.

Den Erfolg der Fluglinie sieht Claus Bernatzik vor allem in der Strategie eines nachhaltigen und auf Wertschaffung gerichteten Wachstums. In den nächsten Jahren soll die Positionierung der Fluglinie weiter gefestigt und die Nischenmärkte ausgebaut werden.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

InterSky erhält Woman Award

Links:

InterSky

red AW / InterSky