Foto: Michaela Pfeifer
Lauda Air fliegt 36 Ziele mit mehr als 115 Abflügen pro Woche an
Innerhalb der Austrian Airlines werden 2010 Kapazitäten vom Charter- in den Linienverkehr verlagert. Dadurch optimieren Austrian Airlines den Flugzeugeinsatz und gleichen die starke Saisonalität des Charters aus. Für den Sommer 2010 bietet Lauda Air mit dem Flugprogramm ein breitgefächertes Angebot, zugeschnitten auf die Wünsche unserer Passagiere.
Geschäftsführer der Lauda Air Thomas Suritsch: „Wir haben in Zusammenarbeit mit unseren Veranstalterpartnern für 2010 ein starkes und attraktives Produkt auf den Markt gebracht. Ziel ist es, mit einer hohen Passagierauslastung das Ergebnis zu optimieren.“
Lauda Air fliegt im neuen Sommerflugprogramm insgesamt 36 Ziele an mit mehr als 115 Abflügen in der Woche. Der Fokus der Lauda Air liegt dieses Jahr auf Griechenland, der Türkei und Italien. Allein in Griechenland fliegen wir sechzehn Destinationen an und sind hiermit uneingeschränkter Marktführer. Die Türkei, eines der Lieblingsziele der Österreicher, wird neben Antalya mit Dalaman und Bodrum ergänzt. Wir gehen mit dem Antalya Shuttle fünfmal pro Woche im Sommer bereits in die zweite Saison und stellen ab Wien das größte Flugangebot in diese Region. In Italien bieten wir vier Ziele an: Olbia und Cagliari in Sardinien, Neapel und Catania. In Ägypten geht es nach Luxor, Hurghada und Sharm el Sheik, auf den Kanaren nach Fuerteventura und Teneriffa. Weiters fliegen wir nach Spanien, Tunesien und Portugal. Aber auch Kroatien mit der Insel Brac steht wieder am Programm und neu ist im Sommer 2010 Mali Losinji.
Besonderer Geheimtipp ist die Wiederaufnahme von Keflavik in Island in der Hochsaison. Viele dieser Ziele fliegen wir auch direkt aus den Bundesländern an.
„Der Chartermarkt ist ein attraktives Marktsegment und Lauda Air wird auch in Zukunft ein starker und verlässlicher Partner am Markt bleiben“, so Austrian-Vorstand Andreas Bierwirth.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Links:
red AW / Austrian Airlines