Vertrag mit dreijähriger Laufzeit unterzeichnet
Erstklassiger Partner für ein erstklassiges Fußballteam: Turkish Airlines wird für drei Jahre ?Official Sponsor? des spanischen Fußball-Erstligisten FC Barcelona. Am Montag haben Dr. Temel Kotil, CEO von Turkish Airlines, und Joan Laporto, Präsident des FC Barcelona, ihre Unterschriften unter einen entsprechenden Sponsoringvertrag gesetzt. Als ?Official Sponsor? tritt Turkish Airlines außerhalb Spaniens gleichzeitig unter dem Titel ?3rd International Official Sponsor? auf. Die Vereinbarung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, um Turkish Airlines als globale Premiummarke zu etablieren.
Mit der neuen Partnerschaft finden zwei Erstligisten zusammen: Turkish Airlines ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt und nach Passagierzahlen innerhalb der Association of European Airlines die viertgrößte in Europa. Der FC Barcelona hat in der Saison 2008/2009 als erster Klub überhaupt alle sechs möglichen Titel gewonnen: Die spanische Meisterschaft, den Copa del Rey, den spanischen Superpokal, die Champions-League, den UEFA-Supercup und die FIFA-Klub-Meisterschaft.
Gemäß der Vereinbarung wird das Logo von Turkish Airlines im Stadion Camp Nou - der Heimat des FC Barcelona - und weiteren Standorten des Teams prominent sichtbar sein. Turkish Airlines nutzt den Titel ?Official Sponsor? in allen Bereichen der Kommunikation. Spieler des FC Barcelonasind außerdem in Werbefilmen der Airline zu sehen. Gleichzeitig wird die Fluggesellschaft das Team des Erstligisten während der dreijährigen Vertragslaufzeit zu allen Wettkämpfen und in die Trainingslager fliegen.
Der Sponsoringvereinbarung ist am Montag feierlich im Beisein zahlreicher hochrangiger Vertreter unterzeichnet worden. Neben den Turkish Airlines Vorstandsmitgliedern Orhan Birdal und Mehmet Buyukeksi und den Aufsichtsratsmitgliedern Naci Agbal und Ismail Gercek waren neben dem Management des FC Barcelona auch die Mannschaft sowie über 100 internationale Medienvertreter anwesend.
Turkish Airlines fliegt aktuell mit einer Flotte von 134 Flugzeugen 156 Destinationen in 76 Ländern an. In Deutschland fliegt Turkish Airlines bis zu 220 Mal wöchentlich ab Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München in die Türkei und bietet über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport ideale Anbindungen in den Nahen und Fernen Osten, nach Afrika und Asien. Turkish Airlines ist Mitglied der Star Alliance.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Turkish Airlines steigerte Passagierzahl in 2009 um 11 %
Links:
red AW / W & P / Turkish Airlines