International

Lufthansa Technik betreut gesamte Embraer-Flotte von LH Regional

Komponentenversorgung für 32 Flugzeuge E-190 / 195

Die Lufthansa Technik AG hat ihren Total Component Support TCS® auf die gesamte Embraer-Flotte von Lufthansa Regional ausgedehnt. Ein nun unterzeichneter Langzeitvertrag mit Lufthansa CityLine über 20 E-190/195 ergänzt die bereits laufenden Verträge mit Augsburg Airways, die sieben Flugzeuge des Typs betreiben wird, und Air Dolomiti, die bereits fünf Flugzeuge einsetzt.

Im Rahmen des TCS®-Produktes übernimmt Lufthansa Technik die gesamte Versorgung der Embraer-Jets mit Komponenten aus ihrem zentralen Münchner Teilelager für Regionalflugzeuge.

Zu den Dienstleistungen gehören dabei alle Aspekte vom Schreiben der Spezifikationen, ersten Beschaffungsstudien und der Bereitstellung der Komponenten am Einsatzort bis hin zu Reparatur, Überholung, Dokumentation und Ingenieurleistungen. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag auch eine Versorgung mit Rädern und Bremsen.

Mit dem neuen Vertrag expandiert Lufthansa Technik weiter im Bereich der Regionalflugzeuge. Bereits heute bietet das Unternehmen ein breites Spektrum von Dienstleistungen für Flugzeuge der Typen Bombardier CRJ und Q-Series sowie den Embraer ERJ- und 170/190-Familien. Hinzu kommt mit Lufthansa Technik AERO Alzey einer der führenden Anbieter von MRO-Dienstleistungen für die Regionalflugzeug-Triebwerke der Baureihen PW100, PW150 und CF34-3, -8 und -10.

(Lufthansa Technik)