Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, planen die beiden größten griechischen Fluglinien, die kürzlich privatisierte Olympic Air (Pantheon Airways) und Aegean einen Zusammenschluss.
Aegean fusioniert mit Olympic - und wird die Farben des einstigen Konkurrenten erhalten - Foto: P. Radosta / Austrian Wings (für eine größere Darstellung klicken Sie bitte auf das Bild)
Seitens der beiden Unternehmen hieß es, dass man ein „starkes Unternehmen“ bilden wolle, „um der europäischen Konkurrenz Paroli“ bieten zu können.
Der Markenauftritt werde unter Olympic Air erfolgen, die Aegean Maschinen erhalten sukzessive die Farben der Olympic, hieß es.
Die Flugzeuge der neuen Airline werden die Olympic Air Farben tragen - Foto: P. Radosta / Austrian Wings (für eine größere Darstellung klicken Sie bitte auf das Bild)
Zusammen betreiben die beiden Airlines 64 Maschinen und beschäftigen knapp 6.000 Mitarbeiter.
Aegean, die sich derzeit in Beitrittsverhandlungen zur Star Alliance befindet, fliegt derzeit 24 innergriechische Destinationen und 26 Ziele im europäischen Ausland an, darunter auch Wien (seit dem 10. Dezember 2009).
Olympic bedient derzeit 41 Inlandsverbindungen sowie 15 Destinationen außerhalb Griechenlands.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Aegean Linienverbindung nach Wien aufgenommen
Olympic Airlines startet als Olympic Air neu
Olympic Air - Erstlandung mit A 319 in Wien
Links:
(red)