Germania geht ab sofort mit einem frischen Markenauftritt an den Start. Kernstück des neuen Auftritts der unabhängigen Fluggesellschaft ist ein weiterentwickeltes Firmenlogo, das künftig mehr Dynamik ausstrahlt und somit das erfolgreiche und kontinuierliche Wachstum der Fluggesellschaft unterstreicht. Das Logo zeigt eine sich drehende, glänzende Kugel in Germania-Grün.
Der Unternehmensname wird künftig in einer eigens für Germania entwickelten Schriftart dargestellt. Mit dem neuen Auftritt will die in Berlin ansässige Traditions-Airline den eigenen Markennamen wieder stärker in den Fokus der Kommunikation rücken. Für die Weiterentwicklung des Logos zeichnete die Hamburger Werbeagentur gudella, barche. verantwortlich.
Als erstes Flugzeug ist eine Boeing 737-300 im neuen Look unterwegs. Das Design der übrigen Fluggeräte wird sukzessive bei routinemäßen Wartungsarbeiten an den neuen Auftritt angepasst. Wichtiger Teil des neuen Markenauftritts ist eine komplett überarbeitete Website, die durch eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit überzeugt und die Kunden einfacher
und schneller durch die Angebote navigiert.
Mit der neuen Webseite stärkt die Fluggesellschaft den Einzelplatzverkauf, der künftig stärker als bislang über das Internet abgewickelt werden soll. Die neue Webseite von Germania wird noch im März unter www.flygermania.de online gehen.
John Kohlsaat, Chief Commercial Officer von Germania: "Die Farbe grün symbolisiert Wachstum, aber auch Stabilität, Vertrauen und Geborgenheit. Sie steht damit einerseits für eine konsequente Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder, andererseits aber auch für alle Werte, die unser Unternehmen in den vergangenen drei Jahrzehnten groß gemacht hat. Da
her war es klar, dass wir die Farbe und die Grundzüge unseres bisherigen Logos beibehalten und um frische, dynamische Komponenten ergänzen."
Die Germania Fluggesellschaft mbH mit Sitz am Flughafen Berlin-Tegel bedient die drei Geschäftsfelder Leasing, Charter und Einzelplatzverkauf. Das Streckennetz der unabhängigen Fluggesellschaft umfasst gegenwärtig über 30 internationale Destinationen. Im Geschäftsjahr 2009 beförderte Germania mit ihren Flugzeugen mehr als 2,5 Millionen Passagiere. Die Germania betreibt aktuell 15 Jets vom Typ Boeing 737, die teilweise im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften fliegen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 600 Mitarbeiter an acht Standorten.
(red / Germania)