International

Lufthansa erhöht Treibstoffzuschlag für Langstreckenflüge

AUA zieht mit

 

Die Lufthansa erhöht den Treibstoffzuschlag für Langstreckenflüge und begründet dies mit dem gestiegenen Rohölkurs der vergangenen Wochen. Lufthansa reagiere deshalb auf diese Entwicklung und erhöht ihren Treibstoffzuschlag für Langstreckenflüge um jeweils fünf Euro pro Flugstrecke nach der folgenden Zonenaufteilung nach Zonen.

  • Langstreckenziele im Mittleren Osten und Ostafrika (künftig 82 Euro)
  • Langstreckenziele in Nordamerika und Indien (künftig 87 Euro)
  • Langstreckenziele in Südamerika, Zentral-, West- und südliches Afrika, Südostasien und Ferner Osten (künftig 97 Euro).

Der Treibstoffzuschlag auf innerdeutschen, innereuropäischen Flügen sowie auf Verbindungen von und nach Israel, Libanon, Jordanien und Nordafrika bleibt unverändert und beträgt weiterhin 24 Euro pro Flugstrecke.

Die geänderten Zuschläge gelten für alle Flugtickets, die ab dem 28. April 2010 ausgestellt werden. Der Treibstoffzuschlag ist bei Lufthansa in den angebotenen bzw. beworbenen Endpreisen bereits enthalten.

Auch die österreichische Tochter der Lufthansa, die Austrian Airlines, zieht mit. Wie die APA am Montag in einer Aussendung mitteilte, habe eine AUA-Sprecherin bestätigt, dass der um fünf Euro höhere Zuschlag auch für AUA Flüge, die ab 01. Mai gebucht werden, anfalle.

Links:

Lufthansa

(red / Lufthansa)