Bisher war die Unternehmensgruppe im Bereich der Flugzeugwartung und Bedienung von Linienflügen tätig. Unter den Namen Central Connect Airlines werden seit einigen Jahren in Kooperation mit Austrian Airlines, zwei tägliche Flüge zwischen Ostrava und Wien mit einer Saab 340 angeboten.
Für den Einsatz in der Slowakei wurde das Tochterunternehmen Central Charter Airline -Slovakia Ltd. gegründet. Insgesamt erhält das Unternehmen noch im Mai drei Boeing 737-300, wobei die erste Maschine soeben in das Tschechische Luftfahrtregister eingetragen wurde.
Für den Einsatz in der Slowakei ist vorerst nur eine Maschine, mit einem Eintrag in das Slowakische OM- Register, angedacht.
Diese Maschine soll laut Aussagen von Ing. Pavel Vývoda (Sales Manager CCA Czech) mit Ende Mai übernommen werden. Ziel des Unternehmen sei es, insgesamt vier Boeing 737-300 im Bereich der Charter, ACMI und Ad-hoc Aufträge zu operieren.
Erste Charteraufträge werden bereits ab Anfang Juni in beiden Ländern bedient, wobei man laut Aussagen von Hr. Ing. Vyvoda, durchaus auch Interesse hätte am Österreichischen Markt tätig zu werden.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Neues Airline Projekt in der Slowakei
Text: Martin Dichler