International

Fraport mit Frachtrekord - auch Passagiergeschäft erholt sich

Der Wonnemonat Mai hat dem Flughafenbetreiber Fraport einen neuen Rekord im Luftfrachtbereich beschwert. Gleichzeitig erholte sich auch das Passagiergeschäft deutlich, nachdem im April ein Einbruch aufgrund der Aschewolke zu verzeichnen gewesen war.

Allein am größten deutschen Flughafen, Frankfurt am Main, wurden im Mai 4,76 Mio. Reisende abgefertigt, ein Plus von 7,1 Prozent.

Das Frachtaufkommen in Frankfurt stieg im Vergleich zum Vorjahr um 38,0 Prozent auf 207.522 Tonnen an, womit der Mai das beste Frachtmonat überhaupt gewesen sei.

Inklusive der Auslandsflughäfen in der Türkei, in Peru und in Bulgarien fertigte die Fraport im Mai 2010 insgesamt 8,25 Millionen Reisende ab, das entspricht einem Plus von 14,2 Prozent. Im gleichen Zeitraum wuchs das Frachtaufkommen auf 230.064 Tonnen, ein Plus von 39,2 Prozent.

Fraport ist auch am Flughafen Wien tätig und betreut dort die Geschäftsfelder Passagierabfertigung, Lost and Found sowie Rampe. Kunden sind unter anderem Air France/KLM, British Airways und Aer Lingus.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Fraport im ersten Quartal 2010 - gestiegener Umsatz

Links:

Fraport

(red)