Die Zahl der afrikanischen Destinationen steigt auf 17, insgesamt bedient die Airline künftig mehr als 160 Flugziele. Von neun deutschen Abflughäfen bestehen am internationalen Drehkreuz Istanbul komfortable Anschlüsse.
Die Flüge von Istanbul nach Daressalem (Tansania) werden ab sofort drei Mal wöchentlich mit einem Zwischenstopp in Entebbe (Uganda) durchgeführt. Alexandria (Ägypten) wird ab 19. Juni 2010 vier Mal wöchentlich bedient. Der bereits bestehende Flug nach Lagos (Nigeria) wird ab 15. Juli 2010 nach Accra (Ghana) weitergeführt. Mit Ghana, Uganda und Tansania stehen drei Länder erstmals auf dem Flugplan von Turkish Airlines, in Ägypten fliegt das Star Alliance Mitglied bereits zwei Mal täglich nach Kairo.
Isa Al, Pressesprecher Turkish Airlines Deutschland: "Mit der Aufnahme von Flugverbindungen zu gleich vier neuen Destinationen innerhalb eines Monats untermauert Turkish Airlines das Engagement in den Wachstumsmärkten Afrikas und bietet Urlaubern wie Geschäftsreisenden eine noch größere Auswahl an attraktiven Flugzielen. Alexandria ist der zweitwichtigste Industriestandort Ägyptens. Ghana ist ein bedeutender Lieferant von Erdöl und Gold, Uganda exportiert in großem Stil Kaffee. Tansania hingegen gewinnt bei Touristen an Attraktivität, der Flughafen Daressalam ist Ausgangspunkt für Reisen beispielsweise nach Sansibar oder auf den Kilimandscharo."
Turkish Airlines fliegt aktuell mit einer Flotte von 134 Flugzeugen 160 Destinationen in 78 Ländern an. Turkish Airlines ist Mitglied der Star Alliance.
(red / Turkish Airlines / W & P)