International

Erstlandung Emirates A 380 in Mailand

Team-Photo vor dem A 380 in Mailand: Seine Hoheit Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum (unten rechts), Adriano Galliani (unten mitte), Jean Michel Granier (unten links) mit der Mannschaft des AC Mailand - Foto: Emirates

Die Emirates A380 ist AC Mailands größter Fan: Die in Dubai beheimatete internationale Fluggesellschaft und neuer Trikotsponsor des italienischen Erstligisten landete am Donnerstag mit ihrem Flaggschiff Airbus A380 auf dem Flughafen Malpensa, um das Fly Emirates Mannschaftstrikot offiziell der Öffentlichkeit vorzustellen. Zu diesem Anlass setzte Emirates auf ihrem täglichen Flug zwischen Dubai und Mailand an diesem Tag erstmals eine A380 nach Italien ein und versah das größte Passagierflugzeug der Welt mit einem AC Mailand-Trikotaufkleber.

Seine Hoheit Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum, Chairman und Chief Executive, Emirates Airline & Group sowie Adriano Galliani, Deputy Chairman und Managing Director des AC Mailand begrüßten an Bord die gesamte Mannschaft inklusive AC Mailand Kapitän Massimo Ambrosini, sowie Adidas Managing Director Jean Michel Granier und Giuseppe Bonomi, Präsident und CEO von SEA, der Verwaltungsgesellschaft des Mailander Flughafens.

Emirates ist bereits seit September 2007 Partner des AC Mailand, seit 2008 als Top Institutional Sponsor. Ab der Spielsaison 2010/2011 ist die Fluggesellschaft für die nächsten fünf Jahre Trikotsponsor. Die Stars des italienischen Erstligisten werden erstmals am Samstag beim Emirates Cup in London in Trikots mit dem Schriftzug Fly Emirates zum Spiel antreten.

Emirates fliegt seit über 20 Jahren ab Deutschland und bietet täglich jeweils zwei Nonstop-Verbindungen von Frankfurt, München und Düsseldorf sowie eine tägliche Nonstop-Verbindung von Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an. Das Streckennetz der vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft umfasst über 100 Destinationen in 63 Ländern auf sechs Kontinenten. Wien wird täglich mit Boeing 777-300ER bedient. Passagieren der First und Business Class steht der kostenlose Emirates Chauffeur-Service an vielen internationalen Flugzielen zur Verfügung. Emirates betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit, bestehend aus 149 Großraumflugzeugen - darunter elf Airbus A380. Mit insgesamt 90 festbestellten Jets vom Typ A380 ist Emirates weltweit der größte Kunde des Superjumbos.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Emirates A 380 Erstlandung in Mailand

Airbus A 380 der Lufthansa in Salzburg

Live Foto- und Videoreportage A 380 Erstlandung in Österreich

Alle A380-Beiträge bei Austrianwings

Fotoreportage “Rampagent am Flughafen Salzburg”

Fotoreportage A 380 Erstlandung in Zürich

Anleitung für das Spotten – Ausrüstung,

Fotostrecke 55 Jahre “Caravelle”

Die Geschichte der Boeing 747

Die Geschichte der Boeing 727

Die Geschichte der Concorde

Airbus – eine europäische Erfolgsgeschichte

Links:

Emirates

(red / Emirates / W & P)