Frühbucher-Hit Las Palmas
Westlich vor der Küste Marokkos liegt Gran Canaria mit einer großen Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten. Der Süden der Insel besticht mit traumhaft weiten Sandstränden und lädt zum Baden oder Surfen, im Gegensatz dazu kann der rauhere Norden für interessante Entdeckungsausflüge genutzt werden. Die Insel besitzt 14 Mikroklimazonen und zeichnet sich im Winter durch ein mildes Klima mit Temperaturen bis zu 26 Grad aus. Nicht umsonst nennt man die Kanaren die „Inseln des ewigen Frühlings“. Selbstverständlich kommen auch Golfer auf ihre Kosten. Der erste Golfclub auf der Insel wurde 1891 gegründet. Heute finden sich im Umkreis von lediglich 50 km acht völlig unterschiedliche Spitzengolfplätze, die von den besten Designern der Welt geschaffen wurden. Lauda Air fliegt ab Wien jeden Samstag nach Las Palmas. Besonders interessant: Bis 30. September gibt es bei Lauda Air Flüge ab 99 Euro - so lange der Vorrat reicht.
Lauda Air Antalya-Shuttle
Lauda Air bietet auch in diesem Winter eine Fortsetzung des beliebten Antalya – Shuttles an. Vier Mal pro Woche fliegt Lauda Air ab Wien in das Ferienziel mit dem besten Preis – Leistungsverhältnis. Bereits ab EUR 79 kommen Sonnenhungrige in die vielseitige Urlaubsregion. Für Aktivurlauber gibt es im Winter in Antalya hervorragende Bedingungen: Golfer haben vor Ort eine große Auswahl an sechzehn Golfplätzen, Surfer, Taucher und Schwimmer können durch die angenehme Wassertemperatur in den winterlichen Monaten schwimmen gehen. Auch für Tennis- und Fußballcamps ist Antalya zu dieser Jahreszeit perfekt geeignet. Urlauber, die es hingegen lieber gemächlich angehen wollen, können beim Sonnenbaden die Seele baumeln lassen oder am Bazar gut verhandeln und sich ein Schnäppchen mit nach Hause nehmen. Selbstverständlich locken türkische Restaurants mit herrlicher levantinischer Küche.
Ein wahrer Evergreen: Madeira
Bei frühlingshaften Temperaturen entspannen und den Arbeitsalltag hinter sich lassen -
Die so oft zitierte Blumeninsel hat viel zu bieten: Die Insel ist ein wahres Naturparadies, Wanderer werden mit atemberaubenden Blicken von den beeindruckenden Klippen über azurblaues Meer belohnt. Bei frischem Fisch und ausgezeichnetem portugiesischen Wein kann man zusehen, wie die Sonne langsam im Altantik versinkt. Madeira ist ein Alleskönner: Sonnenanbeter, Kulturbegeisterte, Segler und Golfer kommen auf ihre Rechnung. Lauda Air fliegt ab Wien jeden Mittwoch nach Funchal. Tickets sind ab 159 Euro zu haben.
Kanarische Inseln
Nicht nur Las Palmas steht im Winter auf dem Lauda Air Flugplan. Für Lanzarote-Urlauber, die sich nach einigen Tagen am Strand schon vom Alltag erholt haben, gibt es auf den Spuren César Manriques viel zu erforschen. Abwechslung bieten auch die Sehenswürdigkeiten El Golfo, die Feuerberge im Timanfaya-Nationalpark oder die schönen Papagayo-Strände.
Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln, hier gibt es das sehenswerte Vulkanmassiv des Teide, das als UNESCO Weltnaturerbe geführt wird oder auch eine eindrucksvolle Vegetation. Das absolute Highlight sind die Pilotwale, die in großer Zahl vor Teneriffa anzufinden sind sowie das Musikfestival der Kanarischen Inseln, das zu Anfang eines jeden Jahres stattfindet.
Auf Fuerteventura laden lange Sandstrände zu Spaziergängen ein, die Insel ist ein Paradies für Sportbegeisterte: Kiter und Windsurfer finden optimale Bedingungen vor. Alle drei Inseln sind auch für Golfer von Interesse. Vor allem Teneriffa besticht mit 8 Spitzenplätzen.
Lauda Air fliegt ab Wien jeden Samstag nach Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote ab 179 Euro.
Ägypten
Natürlich fliegt Lauda Air auch im kommenden Winter in das Land der Pyramiden und der Pharaonen: Ägypten zeichnet sich auch im Winter mit herrlichen Temperaturen um die 28 Grad und durchgehender Sonnengarantie aus.
Ab 169 Euro geht es in das Taucherparadies Sharm el Sheik, direkt an der Südspitze der Sinai-Halbinsel. Im Winterflugplan bedient Lauda Air Sharm el Sheik ab Wien jeden Sonntag.
Das größte ägyptische Tourismuszentrum am Roten Meer, Hurghada, wird ab Wien jeden Donnerstag und Sonntag, ab Innsbruck jeden Sonntag angeflogen. Plätze gibt es schon ab 179 Euro.
Der Tempel von Luxor, das Luxor Museum oder eindrucksvolle Nilkreuzfahrten stehen für die ägyptische Stadt am östlichen Ufer des Nil. Wer Kultur besonders schätzt, fliegt ab 189 Euro jeden Donnerstag ab Wien nach Luxor.
Selbstverständlich können die beiden Destinationen Luxor und Hurghada ideal kombiniert werden, um Kultur und Baden gleichermaßen genießen zu können.
Mit Lauda Air zum Golfen
Lauda Air ist die bevorzugte Airline der Golfer. Egal welche Golfdestination angeflogen wird, die Golfausrüstung bis 15 kg fliegt bei rechtzeitiger Anmeldung immer gratis mit.
Höchste Qualität zu ansprechenden Preisen
An Bord der Lauda Air Flüge erwartet die Passagiere die gewohnt österreichische Gastfreundschaft: Lauda Air bietet hervorragende DO&CO Menüs mit österreichischen Schmankerln, dazu werden antialkoholische Getränke sowie kostenlos Wein und Bier serviert. Auf allen Lauda Air Flügen können Miles & More Pauschalmeilen für das größte Vielfliegerprogramm der Welt gesammelt werden. Ein bequemer Vorabend Check-In steht selbstverständlich an den Flughäfen sowie am CAT Bahnhof Wien-Mitte zur Verfügung. Zusätzlich können seit 1. Juni alle Lauda Air Passagiere schon 24 Stunden vor Abflug einfach und schnell im Web einchecken. So können sie sich schon frühzeitig ihren gewünschten Sitzplatz auf www.laudaair.com sichern. Lauda Air ist der einzige Urlaubsflieger der diesen Vorteil auch bei Vollcharterflügen anbietet.
Alle Lauda Air Flugpreise sind „oneway“-Tarife, inklusive aller Taxen, Gebühren und Zuschläge. Zu diesem Komplettpreis kommen keine versteckten Kosten dazu.
(red / Austrian Airlines / Lauda Air)