Österreich

Air Berlin erweitert Streckenangebot ab Österreich

Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt Air Berlin gegenwärtig zu 168 Destinationen in 40 Ländern - Foto: R. Reiner / Austrian Wings (für eine größere Darstellung klicken Sie bitte auf das Bild)

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin erweitert ihr Angebot von und nach Österreich und bietet ab dem Winterflugplan 2010/11 von Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck neue Strecken an: Von Salzburg aus werden ab Dezember vier Flüge pro Woche nach Hannover und nach London-Stansted angeboten. Die rot-weißen Flieger starten jeweils am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag.

Neu sind ebenfalls die Nonstop-Verbindungen von Innsbruck und Klagenfurt nach Düsseldorf, einem der beiden großen Drehkreuze der Airline. Beide Strecken werden im Winter dreimal wöchentlich angeboten. Ab Düsseldorf eröffnen sich damit Anschlüsse zu vielen weiteren internationalen Destinationen des im Augenblick 168 Ziele umfassenden Streckennetzes der Airline.

Darüber hinaus erhöht Air Berlin die Frequenzen von Wien und Salzburg nach Berlin. So gibt es donnerstags und freitags sechs statt vormals fünf Flüge und sonntags vier anstelle drei Flüge. Auf der Strecke von Salzburg nach Berlin wird das Flugangebot von einer auf täglich zwei Verbindungen verdoppelt.

Die neuen Strecken sind ab sofort zur Buchung freigeschaltet. Tickets gibt es ab 29 Euro für die einfache Strecke inklusive Steuern, Gebühren und topbonus Meilen. Sie können im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel.: 0820 737 800) und im Reisebüro gebucht werden.

Links:

Air Berlin

(red AW / RR / Air Berlin)