„Mit der neuen Flugverbindung stärkt airberlin ihre Position in Berlin nachhaltig. Der Nonstop-Flug von Berlin nach New York ist sowohl im Hinblick auf die Eröffnung des BBI als auch auf die Vollmitgliedschaft von airberlin im Luftfahrt-Bündnis oneworld®, die für Anfang 2012 vorgesehen ist, ein weiterer wichtiger Schritt. Auch die Aufstockung der Flüge ab Düsseldorf ist eine weitere wichtige Vorbereitung auf die oneworld® Vollmitgliedschaft. Mit unserem Partner American Airlines können wir so unsere Drehkreuze auf beiden Seiten des Atlantiks verbinden und unsere Flüge unter gemeinsamen Flugnummern intensiv ausbauen“, sagte Joachim Hunold, CEO airberlin, am Abend in New York.
Die neue Flugverbindung ist sowohl für Privat- als auch für Geschäftsreisende interessant. Anschlussflüge kommen aus verschiedenen deutschen und europäischen Städten. In New York bestehen Code Share-Anschlussflüge an verschiedene Destinationen von American Airlines.
Gleichzeitig erhöht airberlin die Zahl ihrer Nonstop-Flüge von Düsseldorf nach New York. Anstatt fünf Mal in der Woche erreichen airberlin Gäste aus Düsseldorf ab Sommer 2011 täglich die größte Stadt in den USA. Die Flüge nach New York sind ab sofort ab 219 Euro oneway inklusive Steuern, Gebühren und topbonus Meilen (exklusive Luftverkehrsabgabe) im Internet (airberlin.com) sowie im Reisebüro buchbar.
(red / Air Berlin)