Auf einer Gesamtfläche von 16 Hektar wird in den nächsten Monaten ein modernes, urbanes Dienstleistungszentrum entstehen. Bis zur Eröffnung des BBI werden hier sieben Gebäude entstehen: vier Parkhäuser, ein Mietwagencenter, ein Vier-Sterne-Hotel sowie ein Büro- und Dienstleistungszentrum.
„In großen Schritten schreiten wir beim Bau des neuen Hauptstadt-Airports und bei der Entwicklung des Kerngeschäfts voran. In diesem Jahr liegt die Entwicklung der Berliner Flughäfen erneut über dem Bundesdurchschnitt. Wir werden 2010 – trotz Aschewolke, zahlreichen Streiks und einem harten Winter – mit einer neuen Rekordmarke von über 22 Millionen Passagieren abschließen“, sagt Prof. Dr. Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen. „Mit der Aufnahme neuer Langstreckenverbindungen durch Air Berlin nach New York, Miami, Dubai und Mombasa legen wir schon heute die Grundlagen, um den BBI als neue Ost-West-Drehscheibe zu etablieren.“
Die Airport City befindet sich in zentraler Lage direkt vor dem Terminal des neuen Hauptstadt-Airports BBI. Auf einer Gesamtfläche von 16 Hektar entsteht ein modernes, urbanes Dienstleistungszentrum. Entlang einer zentralen Plaza werden Investoren variable Baufelder zur Realisierung fünf- bis sechsgeschossiger Gebäude zur Verfügung gestellt. Insgesamt können bis zu 148.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche realisiert werden.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Berlin - Richtfest für BBI Airport
(red / Berliner Flughäfen)