International

Führungswechsel bei Lufthansa EU-Vertretung in Brüssel

Die Deutsche Lufthansa AG hat eine neue Beauftragte des Vorstands für die Repräsentation der Unternehmen des Lufthansa-Konzerns in Brüssel.
Prof. Dr. Regula Dettling-Ott übernahm zum 1. September 2010 die Leitung der Vertretung des Lufthansa-Konzerns in Brüssel. Die promovierte Juristin, bislang bei Swiss International Air Lines als Managing Director International Relations & Government Affairs tätig, ist Expertin in Luftverkehrsrecht und Honorar Professorin an der Universität Bern. Dettling-Ott trat die Nachfolge von Wolfgang-Joachim Waeber an, der nach mehr als sieben Jahren in Brüssel und über 40 Jahren bei Lufthansa in den Ruhestand tritt.
„In Brüssel werden die entscheidenden Weichen zur Zukunftsfähigkeit des europäischen Luftverkehrs gestellt. Deshalb ist Lufthansa aktiv und wird der Kommission und den Parlamentariern weiterhin als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen.“, sagt Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG. „Luftverkehr hat Europa beflügelt, Luftverkehr ist eine arbeitsintensive Wachstumsbranche im Hochtechnologie- und im Servicebereich. Luftverkehr hat Zukunft und das braucht Europa.“

Thomas Kropp, Leiter Konzernpolitik und Bevollmächtigter des Vorstands der Deutschen Lufthansa, ergänzt: „Wir begrüßen mit Frau Dettling-Ott eine ausgewiesene Spezialistin in internationaler Luftverkehrspolitik und danken Wolfgang-Joachim Waeber für seine jahrzehntelange erfolgreiche Tätigkeit bei Lufthansa.“

(Lufthansa)