Ab 16. September werden die Fluggäste aus aller Welt auf Austrian Airlines Flügen, die nicht länger als maximal 105 Minuten dauern, auf Initiative des Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreichs neben einem süßen Snack mit aromatischen Äpfeln aus der Steiermark bewirtet.
Steirerfrucht beliefert Austrian Airlines mit rund 17.000 Äpfeln pro Woche, die mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet, zum kulinarischen Erbe Österreichs zählen. Den Apfel gibt es auf allen Kurzstrecken-Flügen mit Abflug bis 17:00 Uhr.
Aber auch Business Class Passagiere werden auf den Austrian-Langstrecken zukünftig vom Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreichs mit lukullischen Geschichten und interessanten Informationen zu den in der Kabine angebotenen österreichischen Gerichten in den Menükarten informiert.
Das Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreichs sammelt seit mehr als einem Jahrzehnt das Wissen über traditionelle österreichische Spezialitäten, alte Rezepturen oder landwirtschaftliche Rohprodukte und Spezialitäten, die mindestens seit drei Generationen 'tradiert', d.h. weitergegeben wurden und noch heute konsumiert und produziert werden, und setzt seit einigen Jahren höchst erfolgreich Maßnahmen, die das kulinarische Erbe Österreichs und die dazugehörenden
gewachsenen Strukturen für zukünftige Generationen erhalten.
Links:
(red / Kulinarisches Erbe Österreich)