International

Germanwings mit neuen Zielen in Italien

Airbus A319 der Germanwings beim Start in Wien - Foto: Max Hrusa

Neun neue Italien-Verbindungen/Germanwings baut ihr Angebot von Deutschland in Richtung Süden im Sommerflugplan 2011 deutlich aus

Mit neun neuen Strecken startet Germanwings mit Beginn des Sommerflugplans 2011 eine Italien-Offensive und erweitert ihr Programm ab Köln/Bonn, Stuttgart und Hannover deutlich. Zudem werden Verbindungen ab Hannover nach Izmir und Palma de Mallorca aufgestockt. Die Günstig-Airline sieht vor allem bei qualitätsbewussten Urlaubsreisenden, Familien und Geschäftsreisende noch großes Potenzial in Italien. Alle neuen Strecken sind seit Mittwoch, dem (13. Oktober 2010) um 12.00 Uhr auf www.germanwings.com buchbar.

Italien bietet Reisenden aus Deutschland eine nahezu perfekte Mischung aus Geschichte, Kultur und Kunst, eine hervorragende touristische Infrastruktur und eine unvergleichliche Lebensart. Daher ist das Land in den vergangenen Jahren nicht nur für den großen Sommerurlaub, sondern auch für den Zweiturlaub oder für ein verlängertes Wochenende immer beliebter geworden. Das südeuropäische Land erschließt somit eine Klientel, die zu den Kernkundengruppen einer Günstig-Airline gehört. Zahlreiche Themenreisen, wie zum Beispiel Genuss-, Wein-, Kultur- oder Trüffelreisen, die jedes Jahr von den Reiseveranstaltern neu aufgelegt werden, sind ein deutlicher Beleg für diese Entwicklung.

Zu den neuen Strecken gehören ab Köln/Bonn die Flughäfen Bari, Cagliari auf Sardinien und Pisa. Bari wird ab 27. März 2011 viermal pro Woche angesteuert, nach Cagliari fliegt Germanwings zweimal pro Woche, und Pisa steht mit vier wöchentlichen Verbindungen im Flugplan. Ab Stuttgart sind Bari und Cagliari neu im Angebot. Bari wird ab dem 27. März 2011 – ebenso wie ab Köln/Bonn – viermal pro Woche angesteuert, Cagliari ab dem 14. April 2011 auch zweimal in der Woche.

Hannover freut sich über neue Verbindungen nach Neapel, Bari, Venedig (Treviso) und Catania. Neapel steht ab dem 29. März 2011 zweimal pro Woche auf dem Flugplan, Bari wird ab Ende März jeden Donnerstag angesteuert. Nach Treviso, das etwa 30 Kilometer nördlich von Venedig liegt, fliegt die Günstig-Airline dreimal pro Woche jeweils mittwochs, freitags und sonntags. Und Catania auf Italiens größter Insel Sizilien wird im Sommerflugplan 2011 jeweils samstags angeflogen.

Und nicht nur Italien steht auf dem Ausbauplan von Germanwings für ihren jüngsten Standort Hannover: Im Sommerflugplan 2011 wird die Fluggesellschaft bis zu drei zusätzliche neue Verbindungen pro Woche nach Izmir in der Türkei und einen zusätzlichen Flug jeweils am Montag nach Palma de Mallorca anbieten. Auch diese neuen Strecken sind bereits seit 13. Oktober buchbar.

(red / Germanwings)