Die Bodensee-Airline kann im dritten Quartal dieses Jahres ein kräftiges Plus an Passagieren vorweisen. Von Juli bis September flogen knapp 63.000 Fluggäste mit InterSky. Das entspricht einer Steigerung von 36,5 Prozent im Vergleich zu 2009. Insgesamt hat InterSky von Jänner bis September 160.000 Fluggäste befördert, das sind 35.000 beziehungsweise gut 28 Prozent mehr Fluggäste als im selben Zeitraum des Vorjahres. Weiters wurde mit dem 3. Quartal 2010 das hohe Niveau von 2008 leicht überschritten.
Top-Destinationen
Ausschlaggebend dafür sind vor allem die Frequenzsteigerungen auf den bewährten Strecken. Mehr Flüge gibt es nach Wien, Hamburg und Berlin (bis zu viermal täglich). "Die Buchungsentwicklung auf diesen Strecken ist sehr gut", freut sich Claus Bernatzik, Geschäftsführer der InterSky. Spitzenreiter ist Wien, gefolgt von Berlin und Hamburg. Auch, die im Mai aufgenommene Verbindung Friedrichshafen-Düsseldorf (zweimal täglich) erweist sich als sehr erfolgreich. Trotz Konkurrenz auf der Strecke kann InterSky hier einen Passagierzuwachs von 15 Prozent verzeichnen. "Einem weiteren Ausbau der Strecke auf dreimal täglich ab Sommer 2011 steht aus heutiger Sicht nichts im Wege", meint Roger Hohl, Unternehmenssprecher von InterSky.
Weihnachtsmärkte in den Städten locken
Vor allem die Städteziele der Bodensee-Airline sind zur kommenden Weihnachtszeit sehr beliebt. Im Vergleich zum Vorjahr haben gut 30 Prozent mehr Gäste einen Flug nach Berlin, Wien, Hamburg oder Düsseldorf gebucht. Weiteres gibt es attraktive Umsteigeverbindungen ab Graz - via Friedrichshafen - nach Hamburg, Berlin und Düsseldorf.
Links:
(red / Intersky)