"Wir setzen mit Innovationen wie dem Online Check in oder der mobilen Bordkarte seit Jahren auf moderne Technologien, die den Kundennutzen erhöhen und das Reisen weiter vereinfachen", betont Manfred Schmiedl, Director IT Services and Operations von Austrian Airlines. "Es war uns wichtig, für die Mitarbeiter, die besondere Mobilitätsanforderungen aufweisen, eine mobile Kommunikationslösung bereitzustellen, die ein effizientes, flexibles und einfaches Arbeiten ermöglicht. Wichtig waren uns zudem eine größtmögliche Vereinfachung in der Verwaltung, Sicherheit und Stabilität - hier konnte sich die BlackBerry Lösung klar als Favorit durchsetzen", so Schmiedl weiter.
Wie 92 % der österreichischen Top 100 Unternehmen, setzt auch Austrian Airlines auf das umfassende Service von A1.
Aktuell wurden im Oktober 2010 1.500 Mitarbeiter der Austrian Airlines mit BlackBerry Smartphones ausgestattet. Die Mitarbeiter konnten zwischen 4 Modellen wählen: BlackBerry Bold, BlackBerry Storm, BlackBerry Pearl 3G und BlackBerry Curve. In Kombination mit den drei BlackBerry Datenoptionen von A1 - Inland, International, Unlimited - steht den Usern und Kostenstellenverantwortlichen ein jeweils optimales Portfolio zur Verfügung. Die drei Optionen umfassen sowohl Basistarife mit deutlich erhöhtem Datenvolumen als auch Tarife mit unlimitierter Nutzung im In- und Ausland. Für die fliegenden Mitarbeiter ergibt sich durch die hohe Datenkomprimierung bei BlackBerrys ein hohes Einsparungspotential bei Roamingkosten.
Hohe Zufriedenheit und mehr Flexibilität bei BlackBerry Kunden
"Die Zufriedenheitswerte bei unseren BlackBerry Kunden sind ausgesprochen hoch. Etwa 90 % sind mit den Services zufrieden bzw. sehr zufrieden. In Summe vertrauen bereits mehr als 110.000 Business- und Privatkunden auf die BlackBerry Services von A1", erläutert Alexander Sperl, Vorstandsdirektor und Chief Commercial Officer A1 Telekom Austria.
(red / Pressetext.at / A1)