Anlässlich des Erstfluges eröffneten der kenianische Botschafter, Ken N. Osinde, und der Direktor Touristikvertrieb von airberlin, Detlef Altmann, die neue Verbindung mit einer feierlichen Zeremonie.
„Kenia hat vor kurzem ein friedliches Referendum erlebt, bei dem eine neue Verfassung, die jetzt in Kraft getreten ist, verabschiedet wurde. Ich möchte den Deutschen und überhaupt der Welt versichern, dass Kenia ein zuverlässiges Touristenziel ist, und ich möchte viele zu einem Besuch animieren. Es ist meine Hoffnung, dass diese Direktverbindung der Air Berlin stark nachgefragt wird, so dass Kenia ganzjährig ein fester Bestandteil europäischer Reiseplanung wird“, sagte der kenianische Botschafter Ken N. Osinde.
Der neue Flug nach Mombasa startet immer donnerstags um 20:00 Uhr von Berlin-Tegel und landet um 06:40 Uhr am Folgetag auf dem Moi International Airport. Mit der neuen Destination erweitert Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft in diesem Winter ihr Langstreckenangebot ab Berlin-Tegel auf insgesamt sechs Ziele (Bangkok, Dubai, Miami, Mombasa, Phuket, Punta Cana). Ab Mai 2011 fliegt airberlin zudem vier Mal pro Woche nonstop von Berlin nach New York-JFK.
Die Nonstopflüge nach Mombasa sind ab 332 Euro für die einfache Strecke buchbar. Die Preise gelten inklusive Steuern, Gebühren und topbonus Meilen, aber exklusive Luftverkehrsabgabe.
(red / Air Berlin)