Die Vereinbarung deckt alle Flugzeugtypen von Airbus und Boeing ab und umfasst sowohl die Grundausbildung als auch spezialisierte Trainings. Die Schulungen werden in erster Linie in Abu Dhabi durchgeführt sowie je nach Bedarf von Etihad auch an anderen Orten weltweit.
Die neue Vereinbarung knüpft an einen bestehenden Ein-Jahres-Vertrag an, den die beiden Unternehmen abgeschlossen hatten.
Mit diesem Vertrag kann SR Technics sein umfassendes Know-how über alle Flugzeugtypen von Airbus und Boeing einbringen. Der MRO-Anbieter wird dem Wartungs-personal der Airline diejenigen spezifischen Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln, welche Etihad für ihr künftiges Wachstum braucht.
Markus Bürgin, Leiter des Bereichs Technical Training von SR Technics, erklärt: „Der erste Vertrag mit Etihad Airways hat uns Gelegenheit gegeben, unser breites Know-how im Schulungsbereich, unseren hervorragenden Service und unser Engagement für den künftigen Erfolg dieses bedeutenden Kunden unter Beweis zu stellen. Dass Etihad Airways SR Technics als Hauptanbieter für seinen gesamten technischen Schulungs-bedarf gewählt hat, ist ein grossartiges Zeichen für das Vertrauen, das Etihad in unsere Beziehung setzt."
Während im Rahmen dieser Vereinbarung der grösste Teil der Schulungen in Abu Dhabi stattfinden wird, verfügt das Unternehmen auch über Trainingseinrichtungen in Zürich, Genf und London. Das Angebot reicht von technischen Schulungen über die Grundausbildung in Flugzeugwartung der verschiedenen Flugzeugtypen bis hin zu Spezialausbildungen. Zudem verfügt das Unternehmen über eine Engineering-Schule für die berufliche Weiterbildung.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
SR Technics mit neuem Standort auf Malta
(red / SR Technics)