Österreich

AUA befördert Friedenslicht nach Wien

Alle Jahre wieder befördert Austrian Airlines das Friedenslicht aus Israel nach Österreich. Am 02. Dezember brachte Wolfgang Kerndler, Flugbegleiter bei Austrian Airlines, das Friedenslicht persönlich nach Linz und übergab es vor dem ORF-Landesstudio an das Friedenslichtkind.

Er ist Sicherheitsbeauftragter von Austrian Airlines und ist für den sicheren Transport des Lichtes verantwortlich: „Wir transportieren das Licht in speziell explosionsgeschützten Lampen, die in einem eigens angefertigten Container im Flugzeug befestigt werden. Zwei Feuerlöscher und spezielle Brandschutzhandschuhe sind ebenfalls zur Hand.“

… und das Licht setzte seine Reise fort. Am 29.11. flogen Austrian Mitarbeiter Thomas Heinrich und Wolfgang Kerndler im Auftrag der Pfadfinder nach New York City. „Heuer bringen wir das Licht bereits zum achten Mal in die USA. Die feierliche Übergabe in einer Kirche ist immer sehr bewegend. Einige der Pfandfinder sind über 1.000 Kilometer nach New York gereist um das Friedenslicht zu empfangen und weiterzutragen“, schwärmt Senior Flugbegleiter Wolfgang Kerndler.

Nach der Rückkehr aus den USA ging es am 1.12. gleich weiter. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Landeshauptmann Josef Pühringer und dem ORF flog die leuchtende Weihnachtsbotschaft in die belgische Hauptstadt.

Es macht uns immer wieder stolz dabei mitzuhelfen, mit dem Licht ein Symbol des Friedens in die Welt zu tragen.

Links:

Red Blog von Austrian Airlines

(red / Red Blog)