Peter Hill, CEO von Oman Air: "Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung erhalten zu haben und damit als die erste Fluggesellschaft der Welt mit diesen technischen Möglichkeiten an Bord anerkannt zu werden. Reisende in der First, Business und Economy Class können auf unseren internationalen Flügen während des Fluges SMS verschicken, mit dem Handy telefonieren, Emails schreiben und versenden, im Internet surfen und ihreKontakte in sozialen Netzwerken wie Facebook pflegen."
Der Aviation Business Award gehört zu den begehrtesten Auszeichnungen in der ehrgeizigen arabischen Luftfahrtindustrie und wird in 15 Kategorien, darunter Fluggesellschaft, Flughafen, Luftfracht, von einer Expertenjury gewählt und verliehen.
Nicht nur auf dem technologischen Sektor konnte sich Oman Air in diesem Jahr als Vorreiter behaupten. So stießen insgesamt sechs werksneue Airbus A330-Jets zur Flotte, die mehr Sitzabstand und Komfort über den Wolken als jemals zuvor bieten und in allen Klassen mit dem modernsten Inflight Entertainment System mit Audio und Video on demand und Satellitenfernsehen ausgestattet sind. Die längsten Flachbettsitze der kommerziellen Luftfahrt mit 2,08 Metern in der First Class, über zwei Meter Sitzabstand in der Business Class und 87 Zentimeter Sitzabstand in der Economy Class an Bord der Oman Air-Jets sind branchenführend in Sachen Platzangebot.
Die volle Internet- und Mobilfunknutzung an Bord von Oman Air wird durch das Airbus ALNA V2 System und Honeywell´s SwiftBroadband (SBB) Lösung via OnAir und Inmarsat möglich gemacht.
(red / W & P / Oman Air)