Österreich

Chaos am Flughafen Frankfurt

Winterliche Bedingungen führen immer wieder zu verschärften Situationen in der Luftfahrt - Foto: Wikimedia.org

Zu tumultartigen Szenen kam es heute am Flughafen Frankfurt, nachdem Fluggäste die Geduld verloren hatten. Zwar hat der Schneefall, der für Chaos im Flugbetrieb sorgte, mittlerweile aufgehört, die Auswirkungen bleiben jedoch drastisch spürbar: 172 Flüge wurden bis heute Mittag erneut gestrichen.

Tausende Reisende können auf Grund enorm verspäteter oder gänzlich gestrichener Flüge nicht abheben. Der Ärger darüber brachte einige von ihnen dazu, diesem an der Lufthansa-Gepäckabfertigung Luft zu machen, an deren Schalter sich hunderte Passagiere anstellen und massive Verzögerungen hinzunehmen hatten. Augenzeugen sprechen von Tumulten, die Polizei musste schlichtend eingreifen.

Zwar sind in Frankfurt die Runways geräumt, auf Grund mehrerer anderer geschlossener europäischer Flughäfen bleiben jedoch nach wie vor zahlreiche Maschinen auf dem Boden.

Viele Fluggäste sitzen schon seit gestern fest, warten auf ihren Ab- oder Anschlussflug. Schon am Freitag sprach man am Flughafen Frankfurt von einem "komplett aus den Fugen geratenen Flugplan", eine Entspannung sei nach wie vor nicht in Sicht.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Wetterchaos

Winterliche Probleme halten auch in Großbritannien an

"General Winter" beeinträchtigt Flugverkehr

(red / Aig)