International

Emirates neu nach Genf

Boeing 777-300ER von Emirates im Steigflug - Foto: P. Radosta / Austrian Wings

Emirates nimmt Finanzmetropole als zweite Destination in der Schweiz ins Streckennetz auf

Emirates verstärkt ihre Präsenz in der Schweiz: Ab dem 1. Juni 2011 fliegt die internationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate täglich von ihrem Drehkreuz Dubai nach Genf. Aktuell fliegt Emirates bereits zwei Mal täglich von Dubai nach Zürich.

Die Metropole am Genfer See wird weltweit die 111. Destination im internationalen Streckennetz und die 26. Destination der Airline in Europa. Genf ist eine der wichtigsten Finanz- und Bankenstädte der Welt und Sitz über 300 internationaler Organisationen wie der Vereinten Nationen, der Welthandelsorganisation (WTO) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Seine Hoheit Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum, Chairman und Chief Executive der Emirates Airline & Group: "?Die Schweiz ist seit der Eröffnung der Verbindung Dubai-Zürich-Dubai im Jahre 1992 ein wichtiger Bestandteil des Streckennetzes von Emirates. Mit der Ankündigung, ab Juni 2011 auch nach Genf zu fliegen, unterstreicht Emirates die Bedeutung des Schweizer Marktes. Innerhalb unseres Netzwerkes gibt es eine große Nachfrage nach Genf Flügen ? sowohl von Geschäftreisenden besonders aus dem Finanz- und Bankensektor, aber auch von Privatreisenden, die ihren Sommer- oder Winterurlaub in der Region verbringen möchten.?"

Ab dem 1. Juni 2011 startet der Emirates Flug EK089 um 8.55 Uhr in Dubai und landet um 14.10 Uhr in Genf. Der Rückflug EK090 nach Dubai verlässt Genf um 15.40 Uhr und erreicht Dubai um 23.59 Uhr. Auf der Strecke werden Jets vom Typ Boeing 777-200LR und Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen Konfiguration eingesetzt. Fluggäste genießen Private Suites in der First Class, Flachbetten in der Business Class und eine geräumige Eco
nomy Class. In allen Klassen sorgt das vielfach ausgezeichnete Bordunterhaltungsprogramms ice (information, communication, entertainment) Digital Widescreen mit über 1.200 on-Demand Kanälen, den neuesten Blockbuster-Filmen sowie zahlreiche TV- und Audio-Kanälen für einen kurzweiligen Flug.

Emirates rechnet mit einer vollen Auslastung der 15 bis 20 Tonnen Frachtkapazität pro Flug. Transportiert werden Luxusgüter wie Uhren und Kleidung, diplomatische Post und Hilfslieferungen für das Internationale Ro
te Kreuz, zusätzlich Chemikalien, pharmazeutische Produkte und Elektronikwaren.

(red / W & P / Emirates)