„Wir freuen uns, das Angebot für unsere Kunden aus dem Raum Friedrichshafen im kommenden Sommerflugplan mit wöchentlich sechs zusätzlichen Verbindungen zwischen dem Bodensee-Airport und Frankfurt weiter ausbauen zu können. Dank der heute schon guten und künftig noch verbesserten Anbindung nach Frankfurt steht unseren Kunden ab Friedrichshafen das weltweite Streckennetz der Lufthansa offen“, sagt Felix Redeker, Lufthansa Verkehrsleiter Deutschland Süd. Im laufenden Winterflugplan fliegt Lufthansa 21 Mal pro Woche von Friedrichshafen nach Frankfurt. Im kommenden Sommer erweitert die Fluggesellschaft ihr Angebot auf der Strecke zwischen Friedrichshafen und Frankfurt um sechs Frequenzen auf dann 27 wöchentliche Verbindungen.
„Mit Lufthansa haben wir eine namhafte Fluggesellschaft in Friedrichshafen, die für Qualität steht sowie ein stabiles Wachstum verspricht und den Flughafen gegenüber anderen Standorten wettbewerbsfähiger macht. Durch den Ausbau der Lufthansa-Strecke können wir Gästen aus Frankfurt eine deutlich verbesserte Anbindung in die Bodenseeregion bieten“, ergänzt Hans Weiss, Geschäftsführer des Flughafen Friedrichshafen. Zudem spiele der Flughafen Friedrichshafen umgekehrt eine wichtige Rolle als Partner der regionalen Wirtschaft, für die gute und flexible Verkehrsanbindungen in die bedeutendsten Metropolen Voraussetzung für internationale Geschäftsbeziehungen seien.
Der Verkehrsflughafen Frankfurt am Main ist der mit Abstand größte deutsche Flughafen und zugleich eines der weltweit bedeutendsten Luftfahrtdrehkreuze. Im laufenden Winterflugplan bietet Lufthansa weltweit insgesamt Verbindungen zu 197 Lufthansa-Zielen in 85 Ländern an. Im kommenden Sommer fliegt die Airline ab Frankfurt acht neue Ziele in beliebten Urlaubsregionen wie zum Beispiel Westerland/Sylt, Rostock, Bastia/Korsika, Palermo/Sizilien und Genua/Ligurien sowie erstmals auch die norwegische Fjordstadt Trondheim an.
(red / Flughafen Friedrichshafen)