International

Lufthansa Technik betreut Boeing 777-Flotte von Air New Zealand

Erst kürzlich übernahm Air New Zealand ihre erste Boeing 777-300ER - Foto: Boeing

Lufthansa Technik leistet ab sofort für ausgewählte Komponenten Total Component Support (TCS®) für Air New Zealand. Der Vertrag erstreckt sich auf Geräte der Muster Boeing 777-200 und Boeing 777-300 der neuseeländischen Fluggesellschaft.

Mit der Vertragsunterzeichnung konnte Lufthansa Technik gleich zwei Premieren feiern: Zum einen vertraut Air New Zealand zum ersten Mal dem Angebot der Lufthansa Technik und zum anderen ist die Fluggesellschaft der erste neuseeländische Kunde für Lufthansa Technik überhaupt.

„Air New Zealand erlebt gerade aufregende Zeiten mit der Einführung des neuen Flugzeugmusters Boeing 777-300, das diesen Monat den Betrieb aufnimmt. Wir sind erfreut, dass Lufthansa Technik jetzt einer unserer Schlüssel-Partner ist“, so Vanessa Stoddart, Group GM Tech Ops von Air New Zealand.„Wir freuen uns mit Air New Zealand einen neuen Partner gefunden zu haben und werden alles auf eine langfristige Partnerschaft ausrichten“, so Robin Johansson, Vertriebsleiter Südostasien & Australien bei der Lufthansa Technik. „Der Vertrag ist für uns zudem etwas ganz besonderes, weil wir mit Air New Zealand zum ersten Mal einen Kunden in Neuseeland gewinnen konnten.“

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Air New Zealand erhält erste 777-300ER

Der Kranich feiert Geburtstag - Lufthansa wird 85!

(red / Lufthansa Technik)