International

Thomas Cook bestellt 12 A321 mit Sharklets

Als ersten Schritt zur Harmonisierung und Modernisierung ihrer Single-Aisle-Flotte auf Basis der A320-Familie hat die Thomas Cook Group bei Airbus zwölf A321 fest in Auftrag gegeben. Die Flugzeuge werden mit „Sharklets“ ausgerüstet – innovativen aerodynamischen Vorrichtungen an den Flügelspitzen, die zu einem geringeren Treibstoffverbrauch beitragen. Zusätzlich zu dieser Festbestellung plant die Thomas Cook Group weitere Flugzeuge der A320-Familie zu leasen.

„Durch die Auswahl der Airbus A320-Familie für unsere Flottenmodernisierung werden wir die Betriebskosten erheblich reduzieren können, insbesondere durch die verbesserte Treibstoffeffizienz und in der Wartung. Die A321 mit Sharklets übertreffen unsere Erwartungen an Reichweite und Wirtschaftlichkeit“, sagte ein Sprecher der Thomas Cook Group.

„Die A321 mit Sharklets bietet gesteigerte Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit sowie die breiteste und komfortabelste Kabine in ihrem Marktsegment“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Thomas Cook Group Flugzeuge der A320-Familie zur Erhöhung der Flexibilität und Effizienz ihrer Flotte ausgewählt hat. Wir freuen uns, unsere Beziehung weiter auszubauen.“

(red / Airbus)