International

Lufthansa Technik wartet Fahrwerke der Emirates A340-300

Zwei Jahre Laufzeit für acht Maschinen

Ihre Fahrwerke werden von Lufthansa Technik gewartet: A340-400 von Emirates - Foto: Konstantin von Wedelstädt
Ihre Fahrwerke werden von Lufthansa Technik gewartet: A340-400 von Emirates - Foto: Konstantin von Wedelstädt

Emirates Airline hat die Lufthansa Technik AG mit der Überholung der zentralen Fahrwerke ihrer Airbus A340-300 Flotte beauftragt. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren und umfasst insgesamt acht Maschinen.

Verantwortlich für alle erforderlichen Wartungs-, Reparatur- und Überholungsarbeiten an den A340-300 Fahrwerken ist der Geschäftsbereich Fahrwerke der Lufthansa Technik in Hamburg.

Walter Heerdt, Senior Vice President Marketing & Sales bei Lufthansa Technik, sagte: "2005 unterzeichneten wir den ersten Fahrwerkvertrag mit Emirates, der den Service für einen wesentlichen Teil der Boeing 777-Flotte abdeckte. Wir sind sehr stolz, die hohen Qualitätsansprüche von Emirates in den vergangenen Jahren erfüllt zu haben. Diese erfolgreiche Partnerschaft legte das Fundament für die Ausweitung der Fahrwerksservices auf eine weitere Flugzeugfamilie innerhalb der Emirates-Flotte.“

Lufthansa Technik erbringt seit 2005 über seine Tochterfirma Lufthansa Technik Landing Gear Services UK (früher Hawker Pacific UK) Fahrwerks-Services für 21 Boeing 777-200, -200ER und -300-Maschinen von Emirates. Der Servicevertrag umfasst Austausch, Überholung und Support der Fahrwerke, die mit unterschiedlichem maximalem Startgewicht betrieben werden. Der Vertrag läuft bis 2013.

(red / Lufthansa Technik)