Der neue Vertrag deckt exklusive Wartungsdienste für über 300 Triebwerke ab. Hierzu gehören Triebwerke vom Typ CFM56-7B, CFM56-5B und PW4168 der gesamten Airbus und Boeing Flotte. SR Technics wird somit 95% aller Triebwerke der Airberlin Group warten.
"Wir sind sehr erfreut darüber, dass Airberlin sich für SR Technics als Hauptanbieter zur Wartung seiner Triebwerke entschieden hat", sagte James Stewart, Chief Executive Officer von SR Technics. Dieser Vertrag ist für uns eine Bestätigung der hohen Qualitätsmaßstäbe, die wir in der Vergangenheit erbracht haben, und des Mehrwertes, den unsere maßgeschneiderten Finanzierungslösungen bieten. Wir freuen uns darauf, die kontinuierliche Entwicklung von Airberlin auch weiterhin zu unterstützen."
"Wir sind davon überzeugt, dass SR Technics auch künftig einen hochwertigen Service erbringen wird, um einen sicheren und störungsfreien Betrieb zu gewährleisten - pünktlich und zu Kosten, die auf unsere geschäftlichen Bedürfnisse abgestimmt sind", sagte Ulf Hüttemeyer, Chief Financial Officer von Airberlin.
(red / SR Technics)