"Air Berlin ist seit zehn Jahren einer unserer führenden Kunden in Europa. Wir sind sicher, dass Air Berlin weiter erfolgreich wachsen wird. Wir sind sehr zufrieden, diese neuen Flugzeuglieferungen im Jahre 2012 zu finanzieren", sagt Norman C.T. Liu, Präsident und Geschäftsführer von GECAS.
"Wir freuen uns über diesen für Air Berlin wichtigen Geschäftsabschluss mit unserem größten Leasingpartner, der GE Capital Aviation Services. Dieses zusätzliche Finanzierungspaket zeigt deutlich, dass wir über viele Jahre eine ausgezeichnete und vertrauensvolle Partnerschaft aufgebaut haben. Durch diese bedeutsame Transaktion verbessert Air Berlin sein Finanzportfolio signifikant und sichert ihren Bedarf im Bereich der Flugzeugfinanzierung bis zum dritten Quartal 2012", so Air Berlin-Finanzchef Ulf Hüttmeyer.
Über GE Capital Aviation Services (GECAS)
GECAS, das amerikanische und irische Flugzeugfinanzierungs- und Leasingunternehmen der GE, besitzt bzw. verwaltet mit ca. 245 Fluggesellschaften in mehr als 75 Ländern eine Flotte von mehr als 1.800 Flugzeugen. GECAS bietet eine große Bandbreite an Flugzeugtypen und Finanzierungsoptionen an und stellt ebenfalls Produktivitätslösungen sowie Ersatztriebwerksleasing, Ersatzteilfinanzierung und Management zur Verfügung. GECAS, ein Unternehmen der GE Capital, verfügt über Geschäftssitze in 25 Städten weltweit. GE (NYSE: GE) ist ein fortschrittliches Technologie-, Dienstleistungs- und Finanzunternehmen, das sich den größten Herausforderungen der Welt stellt. GE widmet sich der Innovation in den Bereichen Energie, Gesundheit, Transportwesen und Infrastruktur, ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt weltweit ca. 300.000 Mitarbeiter.
(red Aig)