Das Übereinkommen markiert den Beginn der Zusammenarbeit zwischen der Stadt Rom und airberlin. So wird es beispielsweise ermäßigte Eintrittspreise zu Sehenswürdigkeiten in Rom, die airberlin künftig ihren Fluggästen offerieren wird, geben.
Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft bietet ein umfangreiches Italienprogramm und verdoppelt ab Mai 2011 ihre Flugfrequenzen zwischen der deutschen und der italienischen Hauptstadt. Mit Beginn des Sommerflugplans fliegt airberlin dann 14 Mal pro Woche von Berlin nach Rom, sieben Mal von Hamburg und Düsseldorf und drei Mal pro Woche von Nürnberg aus in die italienische Hauptstadt.
airberlin und Binoli ab sofort offizielle Partner der katholischen Pilgerorganisation
Ebenso auf der ITB Berlin unterzeichneten Hunold und Pater Caesar Atuire, Priester und Geschäftsführer der katholischen Pilgerorganisation Opera Romana Pellegrinaggi (ORP) sowie Karlheinz Kögel, Geschäftsführer von Binoli, einen Kooperationsvertrag. airberlin und Binoli sind damit ab sofort offizielle Partner des ORP für den deutschsprachigen Raum.
Pater Caesar Atuire kam eigens zur Internationalen Tourismus Börse, um den Vertrag zu unterzeichnen. Teil der Vereinbarung ist, Vergünstigungen für Passagiere anzubieten, die mit airberlin zu zentralen Feierlichkeiten der katholischen Kirche nach Italien reisen. Das Übereinkommen markiert den Beginn der Zusammenarbeit zwischen airberlin, Binoli und dem ORP.
(red Aig)