International

British Airways mit Sonderbemalung anlässlich der königlichen Hochzeit

British Airways "Royal Fleet"
British Airways 747-400 mit Prinz William und Kate Middleton

British Airways wird zu Ehren der Hochzeit des britischen Prinzen William mit Kate Middleton an einigen ihrer Flugzeuge Sonderbemalungen anbringen lassen.

Sechs Fluggeräte, die als "The Royal Fleet" (dt. "königliche Flotte") betitelt werden, erhalten Designs mit Portraits verschiedener Mitglieder der britischen Königsfamilie am Heck. Folgende Flugzeuge werden eine derartige Sonderbemalung erhalten:

G-CIVZ mit Prinz William, G-CIVW mit Kate Middleton, G-EUXN mit Königin Elizabeth II, G-VIIV mit Prinz Charles, G-VIIU mit Prinz Harry und G-EUOA mit Prinz Philip Andrew.

Dass Camilla, Herzogin von Cornwall, nicht in das Sonderbemalungsprogramm mit eingebunden wurde, argumentiert British Airways mit rein ökonomischen Gesichtspunkten, bezogen auf verfügbare Ressourcen hinsichtlich Design und Material. Es handle sich keinesfalls um eine Form der Geringschätzung. "Wir haben lediglich beschränkte Ressourcen", so der zuständige Designer Jake Bigo von British Airways, und fügt hinzu: "Irgendwo mussten wir also die Grenze ziehen. Sonst wäre uns unter Umständen nach halber Lackierung von Camilla's Gesicht die Farbe ausgegangen." Die Pressestelle des Königspalastes wollte hierzu keinen Kommentar abgeben.

In einer Zeremonie am Flughafen Heathrow wird British Airways die "Royal Fleet" am 31. April 2011 vorstellen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

British Airways mustert Boeing 757 aus

British Airways Retro Boeing 757 in Wien

British Airways bestellt weitere E 190

(red Aig)